Veranstaltungen

Eröffnung
Event
Führung
Für Kinder
Musik
Vortrag
  • Für Kinder von 5-12 Jahren
    Kosten: 4 Euro, Mitglieder des Kinder- und Jugendklubs des Freundeskreises Stadtmuseum Landshut e.V. bei Vorlage des Mitgliedsausweises frei
    Ort: KASiMiRmuseum

     

    Am Sonntag, den 16. Februar um 14:30 Uhr bieten die Museen der Stadt Landshut etwas ganz Besonderes für Kinder von 5-12 Jahren an: einen Aktionsnachmittag mit Führung im KOENIGmuseum und Basteln im KASiMiRmuseum.

    Andere erschrecken, jemand anders sein, Theater spielen – dazu setzen wir oft eine Maske auf. Der Bildhauer Fritz Koenig war fasziniert von Masken. Wir schauen uns seine Maskensammlung aus verschiedenen afrikanischen Ländern im KOENIGmuseum an und basteln anschließend eigene Masken aus verschiedenen Up-Cycling-Materialien im KASiMiRmuseum. Am Ende wird abgestimmt: Wer hat die schönste Maske?

    Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher bitte bis zum 14.2. anmelden unter 0871 9223890 oder per Email an museen(at)landshut.de. Der Treffpunkt ist im KOENIGmuseum um 14:30 Uhr.

  • Für gruselfeste Kinder von 5 bis 12 Jahren (ohne Eltern)
    Kosten: 4 Euro, Mitglieder des Kinder- und Jugendklubs des Freundeskreises Stadtmuseum Landshut e.V. bei Vorlage des Mitgliedsausweises frei
    Begrenzte Teilnehmerzahl – Anmeldung erf. unter 0871 9223890 oder per E-Mail an museen(at)landshut.de

    Ort: LANDSHUT- und KASiMiRmuseum

    Was passiert in einem Museum, wenn die Lichter ausgehen und die Türen zugeschlossen werden? Das versuchen wir aufzuklären. Bewaffnet mit der Taschenlampe begeben wir uns auf eine detektivische Zeitreise durch die Landshuter Geschichte. Wer traut sich?