Lebenslinien – Paul Klee und Fritz Koenig

Ausstellung vom 13. Mai 2018 bis 14. Oktober 2018 im KASiMiRmuseum Landshut

In der Ausstellung im KASiMiRmuseum geht es um Kunst: ums Zeichnen und Malen, um Punkte, Striche und Farbe. Es geht um zwei große Künstler, die beide einmal klein angefangen haben. Beide interessierten sich für ähnliche Dinge: zum Beispiel für Tiere, besonders für solche mit vier Hufen, oder für Afrika. Sie waren sehr beeindruckt von diesem Land, den Leuten und vor allem der Kunst. Und beide waren in Landshut, der eine nur kurz, der andere ganz lang. Der eine ist der Maler Paul Klee, der andere der Bildhauer Fritz Koenig, zwei Künstler, die ihr Leben lang gezeichnet haben. Paul und Fritz nehmen euch mit auf eine Reise ins Land der Phantasie! In der Ausstellung könnt ihr viel erleben, erforschen und selbst kreativ werden.

Seid ihr schon neugierig geworden? Dann kommt ins KASiMiRmuseum und seht, wieviel von beiden auch in euch steckt!

Die Ausstellung fußt auf der Ausstellung ›Tausend Punkte treffen sich – der Maler Paul Klee.‹ Eine Kooperation des MACHmit Museum für Kinder, Berlin und dem CREAVIVA-Kindermuseum im Zentrum Paul Klee, Bern